Schuljahr 2021/22

KLIMA-CLOWN

Am 31. 3. hat uns der Klima-Clown besucht und mit Humor zum Nachdenken gebracht.

Das war 2020/21

Wachsen wie ein Baum  ist unser heuriges Jahresmotto.

In der Aula wurde ein Baum gestaltet. Ein Bild mit den Helfern bei der Montage der Blätter ist hier zu sehen.

 

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

WACHSEN – miteinander, aneinander, in uns und über uns hinaus…“

Das Jahresthema, das uns im heurigen Schuljahr begleiten wird und uns verbindet, ist das „Wachsen“.

Verwurzelt zuhause in den Familien und bestärkt in der Schule dürfen die Kinder in der Gemeinschaft die Erfahrung machen, dass Offenheit und soziales Verhalten keine Last, sondern eine Bereicherung sind und sie jeden Tag neu dem Himmel entgegenwachsen dürfen. Winzig kleine Samen können zu mächtigen, starken, gut verwurzelten, die Luft reinigenden, lebensspendenden … Bäumen werden. Sie dürfen wachsen!

Auch wir Menschen können wachsen wie die Bäume.

Gemeinsam wollen wir die Fähigkeiten, die Talente, die Liebe - die in uns grundgelegt sind, entdecken, erleben und beim Wachsen bestaunen.

Kinderuni und Naturparkworkshop

 

Ein Tag an dem die 3. und 4. Klassen viel Zeit im Freien mit Forschen, Quiz und Entdeckungen verbracht haben.

 

... weitere Bilder in der Galerie


Lehrausgang der 3a zum Schloss Ernstbrunn

Ernstbrunn näher kennen lernen ist ein Schwerpunkt der 3. Klassen. In diesem Rahmen haben wir bei tollem Wetter einen Ausflug zum Schloss mit Schlossführung unternommen.

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

 


Wir sagen Danke

Die ganze Schule unterwegs.

Danke für alles was dieses Jahr geworden ist. Danke, für alle Wachstumsschritte in diesem Jahr, trotz und wegen der gro-ßen Herausforderungen. 

Am 29. 6. haben wir uns auf den Weg gemacht. Start war im Park bei der Veranstaltungshalle. Mit verschiedenen Stationen unterwegs sind wir schließlich bei der großen Linde beim Schloss Ernstbrunn angekommen, um die Feier mit Liedern und Danke-Sätzen zu beenden. Bevor wir uns auf den Rückweg zur Schule machten, erhielt jeder ein Säckchen mit Sonnenblumenkernen. Vielleicht sind sie ja im Herbst schon groß gewachsen.

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden